Wir schließen in Dornbirn.

Markenvielfalt und persönliche Kundenbetreuung waren stets die Grundwerte, auf denen unser Modehaus aufgebaut ist. Generationen von Kunden haben sich „für alle Lebenslagen“ bei Emi Schenk eingekleidet. Nun endet dieses Kapitel der Vorarlberger Handelsgeschichte mit der anstehenden Pensionierung des Geschäftsführers Fritz Schenk.

Der Entschluss ist der Familie Schenk sehr schwer gefallen. Schließlich haben drei Generationen mit viel Engagement und Kreativität ihr „Herzblut“ in das Unternehmen eingebracht. Das Firmenmotto: „Mode leben, brillant beraten“ hat das Fachgeschäft durch die vielen Jahrzehnte geführt. Unablässig wurde investiert und renoviert, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den Kunden optimales Service bieten zu können.

Auch zahlreiche Mitarbeiter wurden beschäftigt und viele Lehrlinge ausgebildet, einige blieben ihr ganzes Arbeitsleben lang. „Bereits in den ersten Tagen unseres Räumungsverkaufs sprechen mich zahlreiche Kundinnen persönlich an und bedauern unsere Schließung sehr,“ so Fritz Schenk. „Ganze Familien haben bei uns eingekauft, angefangen von Kinderbekleidung über Young Fashion hin zum ersten Ballkleid und dem Outfit für den ersten Arbeitstag – voller Stolz eingekleidet von Emi Schenk. Später durften wir die selben Kundinnen auch in unserer Braut- und Umstandsmodenabteilung begrüßen.“

In den vergangenen Jahren hat sich die Welt des Handels stark verändert. Betriebsgrößen steigen, der Onlinehandel bietet innovative Lösungen mit hohem Komfort. Kundinnen haben veränderte Erwartungen an Beratung und Service, auch Sortimente müssen ganz klar auf eine Zielgruppe zugeschnitten werden. Der Spruch „Handel ist Wandel“ gilt mehr als je zuvor.

Jetzt läuft der Räumungsverkauf auf vollen Touren. Mit viel Tatkraft und Übersicht haben Fritz und Bernd Schenk mit ihrem Verkaufsteam alle Vorbereitungen getroffen. Die wichtigste Aufgabe besteht darin, die Ware so zu präsentieren, dass alle Kunden leichten Zugang zu den Waren erhalten und damit ein reibungsloser Verkauf gewährleistet ist. Deshalb wurde der Warenaufbau völlig umgestellt. Noch einmal präsentiert sich Emi Schenk zum Schluss ganz neu – zur großen Begeisterung von Kundinnen und Mitarbeiterinnen. „Wir haben keine Lust zum Abschluss Trübsal zu blasen – lieber beglücken wir unsere Kundinnen mit Markenmode zu ultimativen Preisen. Jedes Stück im Geschäft ist reduziert, sogar Ladenbau und Deko sind zu haben, nur der Chef steht nicht zum Verkauf,“ schmunzelt Fritz Schenk.

Das Modehaus Emi Schenk wird mit 2016 Geschichte sein. Parallel laufen die Vorbereitungen über eine neue Nutzung des Standorts. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Fussl Modestraße einen kompetenten Partner für unser Haus in der Marktstraße 17 gefunden haben. Das Sortiment der Fussl Modestraße wird die Dornbirner Innenstadt bereichern und auch unsere Kundinnen begeistern,“ ist Fritz Schenk überzeugt.

Doch vorher muss alles leer geräumt werden – der Zeitpunkt für den Räumungsverkauf ist günstig und für die Kundinnen gut gewählt, denn jetzt ist die Frühjahr-Sommer – Saison auf Ihrem Höhepunkt. Es lohnt sich, in den nächsten Wochen noch einmal bei Emi Schenk in Dornbirn vorbei zu schauen.

 

Werbung